20.11.2024

Spende an das Regenbogental

Zum Inhalt scrollen

„Das Regenbogental ist für Familien in unvorstellbar belastenden Situationen ein Ort der Hoffnung und eine wichtige Stütze. Wir freuen uns, wenn wir einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass dieses Angebot allen zur Verfügung steht, die es brauchen“, so Christian Rädler.

WETgruppe schenkt Weihnachtsfreude und spendet 3.500 Euro an den Therapiehof Regenbogental. Der Therapiehof Regenbogental begleitet Kinder und Familien in Zeiten von Krankheit, Tod und Trauer. Im vielfältigen therapeutischen Angebot in Leobersdorf spielen tierische Co-Therapeuten eine wichtige Rolle. Seit Alexander Ziegler, Leiter der Rechtsabteilung der WETgruppe, im Jahr 2022 die Patenschaft für ein Therapie-Lama übernommen hat, unterstützt die WETgruppe den Therapiehof. Mit einer Spende von 3.500 Euro, übergeben von WETgruppe-Geschäftsführer Christian Rädler an die Therapiehof-Co-Leiterin Raphaela Ehrenhofer, können im kommenden Jahr wertvolle Therapieplätze für Kinder und Familien gesichert werden.


„Auch in Zeiten, die wirtschaftlich herausfordernd sind, leben wir unsere soziale Verantwortung als gemeinnütziger Bauträger. Gerade dann gilt es, dort zu unterstützen, wo Hilfe wirklich dringend benötigt wird“, betont Vorstandsdirektor Christian Rädler. So verzichtete die WETgruppe heuer unter anderem auf Mitarbeitergeschenke. „Das ist keine Geringschätzung der Leistung unseres Teams – im Gegenteil: Die Entscheidung entspricht unserer gemeinsamen Haltung als Unternehmen“, so Rädler.
Den Scheck in Höhe von 3.500 Euro überreichte Rädler persönlich bei einem Besuch am Therapiehof in Leobersdorf. Dort leben und arbeiten Pferde, Lamas, Ziegen, Kaninchen und Hühner, die Tag für Tag gemeinsam mit einem interdisziplinären Team aus Palliativmedizinern, Psychologen, Therapeuten und Pädagogen tiergestützte Interventionen, Körperarbeit, Musik- und Kunsttherapie, Trauerarbeit und Psychotherapie anbieten. Der Therapiehof besteht seit mehr als 15 Jahren und begleitet aktuell rund 200 Klientinnen und Klienten.